BannerbildBannerbildBannerbild
 

Tag der offenen Tür 2022

 

Am 8. Oktober 2022 luden die Engelloher Strolche und ihre Erzieherinnen zum ersten „Tag der offenen Tür“ im Waldkindergarten der Gemeinde Bruckberg ein.

 

Nach einer Begrüßung der zahlreichen Gäste durch die Leitung Sabine Wiethaler und den ersten Bürgermeister Rudolf Radlmeier wartete ein abwechslungsreicher Vormittag auf die Besucher. Kleine und auch schon etwas größere Abenteurer konnten den „Rutschenhang“ am Seil erkraxeln, die „Kiesgrube“ mit Keller erkunden oder sich am „Schlüsselhang“ austoben.  Wer danach eine Pause brauchte, konnte sich mit warmer Kartoffelsuppe oder leckerem Kuchen stärken, um sich dann weiter im Kindergarten umzusehen und herauszufinden, wie der „Mäuseberg“ zu seinem Namen kam, was im Morgenkreis am Waldrand passiert, wie man ein Tipi aus Ästen baut oder wer das leckerste Essen in der Matschküche zaubert. Ein Basteltisch zum Gestalten von Gläsern mit Naturmaterialien, eine Slack-Line für alle, die Herausforderungen suchen und eine spannende Zaubershow sorgten dafür, dass ein unterhaltsamer Vormittag wie im Fluge verging und alle - sowohl interessierte Gäste als auch Kindergartenkinder mit ihren Familien - eine schöne Zeit miteinander verbringen und bei netten Gesprächen ausklingen lassen konnten.

 

Ein Dank gilt allen, die zur Organisation und zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!